UNSERE SPONSOREN 2015

DORNROSEN Spendenbox

Die drei Schwestern Dornrosen sammelten bei ihren Auftritten wieder für PFAU.

Herzlichen Dank an alle, die so großzügig gespendet haben!

Ein großes Dankeschön an Veronika, Christine und Katharina, für ihren Einsatz für PFAU!

Dornrosen

BASF - Connected to Care

"Mit 5.000 Euro kann man viel bewegen" so das Kredo der globalen Mitarbeiter-Aktion um 150 wohltätige Projekte zu fördern.

Im Rahmen des 150 Jahre Jubiläums der BASF kam es unter anderem zur Einführung eines internen Mitarbeiter Wettbewerb unter dem Namen "Connected to Care".

Hierzu waren die Mitarbeiter selbst aufgerufen eine Projektidee (in Zusammenarbeit mit einem wohltätigen Verein!) anzumelden.

Das Ziel der eingereichten Projekte sollte die Verbesserung der Lebensqualität sein. Daher können sie einem der drei Jubiläumsthemen "Städtisches Leben", "Ernährung" oder "Intelligente Energie" zugeordnet werden.

Danach wurden alle Mitarbeiter rund um den Erdball (!) aufgefordert, ihre Stimme für Ihren Favoriten abzugeben (Jeder Mitarbeiter konnte für jedes Projekt nur einmal seine Stimme abgeben, aber es konnte für jedes Projekt abgestimmt werden). Die Projekte mit den meisten Mitarbeiter-Stimmen, wurden durch eine Jury nochmals begutachtet, welche dann auch die Entscheidung der 150 Gewinner-Projekte fiel.

Die Gewinnerprojekte, zu welchem auch die PFAU Schulküche gehört, werden mit dem Fördergeld iHv EUR 5.000,- für den Verein und einem freien Arbeitstag für die beteiligten Mitarbeiter belohnt.

Wir freuen uns, dass wir auch zu den Siegern gehören und bedanken uns für die EUR 5.000,-!

Books4Life

Books4Life ist ein Netzwerk karitativer Second-Hand Buchläden, deren Aufgabe die Sammlung und der Verkauf von Büchern in einem on-campus Shop ist. Sie wollen damit einen sozialen Beitrag leisten, insbesondere indem sie karitative Organisationen und Projekte unterstützen. Der Verein besteht ausschließlich aus Freiwilligen, die ihre Zeit in die Vereinsverwaltung und Tätigkeit direkt im Shop investieren. Somit ist es es ihnen möglich 90% des Umsatzes unkompliziert und direkt an ihre Partner weiterzugeben.

Für das Jahr 2014 entschieden sich die Mitglieder von Books4Life Graz dafür, wieder PFAU zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass PFAU einen Spendenbetrag von € 5.056,- erhalten hat. Danke für das große Vertrauen, dass Books4Life uns wieder schenkt!

Herzlichen Dank für diese großzüge Spende!!

Books4Life