Veranstaltungen 2016

Adventmarkt Friedberg

PFAU war am 11. Dezember 2016 mit einem Stand am Adventmarkt in Friedberg vertreten. Geboten wurden Köstlichkeiten sowie jede Menge selbst gebasteltes (wie z.B. Geschirrtücher - siehe Fotos unten).

Herzlichen Dank an alle Bastler und Helfer!

Danke für den zahlreichen Besuch und die großzügigen Spenden!

Zum ersten Mal haben wir spezielle Gutscheine zur Unterstützung unserer Projekte angeboten.

Unsere neuen PFAU-Geschirrtücher:

Radschlag nach Osten - Vorträge

Die ersten zwei Radschlag Präsentationen sind schon vorbei. Danke, Alexandra & Stefan, für Euer Engagement! Danke an die vielen Besucher und für die Spenden an PFAU!

Alexandra & Stefan Radeln um die Welt

Verabschiedung & Empfang

Eine Auszeit vom Alltag nehmen, die Welt entdecken und dabei etwas Gutes tun. Unsere zwei Vereinsmitglieder, Alexandra und Stefan, möchten ihre beiden Hobbies Reisen und Radfahren miteinander verbinden und dabei Aufmerksamkeit auf PFAU lenken. Daher packen sie ihre Fahrräder und machen sich auf den Weg nach Thailand, in der Hoffnung, dass ihre Radreise dort noch nicht zu Ende ist.

Gemäß dem Symbol der Promise Foundation Austria möchten sie durch diesen „Radschlag“ nach Osten Spenden für den PFAU-Verein lukrieren.

Alexandra und Stefan sind zurück!

Am 16. April wurden Alexandra und Stefan zurück in der Heimat in Friedberg empfangen. Auf ihrem letzten Stück wurden sie noch von Stefans Bruder, RadlerInnen des RC Pinggau-Friedberg und einem Begleitfahrzeug (Puch 500) mit Stefans Vater eskortiert. Am Hauptplatz in Friedberg wurden sie dann mit tobendem Applaus und Musik empfangen. Zum krönenden Abschluss bekamen sie von Bürgermeister Wolfgang Zingl und Finanzreferent Günter Glatz von der Stadtgemeinde Friedberg einen Scheck von € 1.000,- für PFAU überreicht. Vielen, vielen Dank!

Wir bedanken uns hiermit bei Alexandra und Stefan für die tolle Leistung die sie erbracht haben und für die eingeradelten Spenden! Herzliches Dankeschön an alle Spenderinnnen und Spender!

Bericht Kleine Zeitung

Bericht Woche