Veranstaltungen 2012

ADVENTMARKT FRIEDBERG

Am Freitag, den 7.12.2012 waren wir mit einem Stand beim Friedberger Adventmarkt vertreten.

Unser Angebot umfasste Selbstgebasteltes (wie Christbaumschmuck und Grußkarten), Musik-CDs (die Friedberger-Weihnachts-CD, die Dornrosen-Weihnachts-CD und CDs von Noisebazooka), Moçambique - das Buch von Claus Putz sowie Kulinarisches (ein afrikanischer Eintopf, ein afrikanischer Orangenpunsch, selbstgebackene Lebkuchen u.a.).
Vor allem beim kulinarischen Angebot achten wir darauf "Fair Trade" und regional zu kaufen.

Danke für Euer Kommen!

10 JAHRE SCHWAIGHOFER STUBNMUSI

Das 10-jährige Bestehen der „Schwaighofer Stubnmusi“ wurde am 17. November 2012 mit einem Benefizkonzert  zugunsten des PFAU-Vereins gefeiert. Die Mitglieder Thomas Kremnitzer, Hans Glatz, Maria Bischof, Claus Putz und Monika Schausberger spielten aus ihrem umfangreichen Repertoire und unterhielten die Besucher mit den  harmonischen Klängen von Hackbrett, Gitarre, Harmonika und Kontrabass.

Bildervortrag PERU & BOLIVIEN

Eine spannende Reise von Lima (Peru) über die Anden nach La Paz (Bolivien). Claus Putz reiste knapp drei Wochen durch diese lateinamerikanischen Länder. In seinem Vortrag berichtete er über imposante Bergwelten, fantastische Seen, Traditionen, ungelöste Geheimnisse und viel Kultur dieser beiden Länder.
Der Reinerlös des Vortrages wurde dem PFAU-Verein gespendet.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der  Wechsellandbücherei sorgten für die kulinarische Umrahmung des Abends.