Einwegkameras

Projektnummer: PFAU10

Projektstatus: abgeschlossen

 

Im Rahmen des Besuches im Oktober/November 2016 in Simbabwe haben wir uns für die 30 besten Schüler der Kariyangwe Mission School eine besondere Überraschung ausgedacht. Ihnen wurden Einwegkameras, die freundlicherweise von der Firma Kodak gesponsert wurden, überreicht, sozusagen als Belohnung für ihre schulischen Leistungen.

 

Mit diesen Kameras durften sie zwei Tage lang Fotos von ihrer Umwelt machen und durften sich mit jeweils ca. 30 Fotos kreativ austoben, bevor sie wieder eingesammelt wurden. Die Bilder wurden mit freundlicher Unterstützung von  cyberlab.at entwickelt und mit den besten wurde eine Ausstellung in Friedberg veranstaltet, deren Einnahmen wiederum für Projekte in Kariyangwe aufgewendet werden. Darüber hinaus wollen wir gute Bilder auch an die beteiligten Schüler nach Simbabwe schicken, damit sie eine greifbare Erinnerung an dieses Erlebnis haben.


Ausstellung 22. - 30. April 2017